004
06.08.2008, 19:51 Uhr
OJay
Eqil.Dev.Code
|
es fehlt momentan noch vorne und hinten...
die page ist ungefähr im selben zustand wie die engine: funktioniert grundlegend, aber es fehlt noch ungemein viel. oder in anderen bildern gesprochen: das skelett ist soweit fertig, es fehlen aber noch die meisten organe, muskeln, haut und haar
da die engine in B3D geschrieben ist, sollte man auch B3D beherrschen um sie voll nutzen zu können...logisch. man kann (bzw wird können) zwar die allermeisten features über die skriptsprache steuern, da diese allerdings BriskVM ist, muss man auch hier in BB programmieren können, soweit man gameplay u.ä. ändern möchte. das mapping, objektierung etc ist aber alles im editor machbar, ganz ohne programmierkenntnisse, sonst wär' mir mein chef-artist schon aufs dach gestiegen
also du solltest dich nicht darauf verlassen, das die engine überhaupt jemals der öffentlichkeit zur verfügung stehen wird. es ist noch nichtmal klar, ob man roadwars modden oder man nur maps erstellen können wird; es ist schlicht noch zu früh darüber eine klare aussage zu treffen!
die page wird kontinuierlich geupdated (oder upgedated?), allerdings sind die content und technical bereiche momentan nur intern für dokumentationszwecke verfügbar. die engine ändert sich auch noch zu oft um diese doku sinnvoll der allgemeinheit präsentieren zu können, sorry...
bisher war auch noch relativ wenig interesse an der engine + roadwars, logisch: gibt ja auch noch nix zu sehen hier...
so, ich hoffe das beantwortet erstmal deine fragen Dieser Post wurde am 06.08.2008 um 19:53 Uhr von OJay editiert. |